logo bsz1 transparent

der Stadt Leipzig
Wirtschaft und Verwaltung

Crednerstraße 1 | 04289 Leipzig

Das Schulgebäude des BSZ 1 Leipzig in der Crednerstraße 1 ist drei Gehminuten von der Straßenbahnhaltestelle "Probstheida" entfernt. Die Linie 15 fährt im 10-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof direkt bis zu uns.

Der von Anfang an als Schule konzipierte Bau überzeugt durch seine klaren Strukturen. Im Außenbereich befinden sich Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, ein grünes Klassenzimmer mit schattigen Bäumen und eine Sportanlage.

signet

Schulleiter: Herr Bunese
stellv. Schulleiter: Herr Münckwitz
Fachleiterin: Frau Schmidt
Oberstufenberater: Herr Kolbe

Für weitere Fragen zum Thema Berufliches Gymnasium und Fachoberschule die Fachleiterin Frau Schmidt zuständig. Detailierte Informationen zur Qualifikationsphase im Beruflichen Gymnasium erteilt der Oberstufenberater Herr Kolbe.

Grundsätzlich sind die beiden Schulleiter immer Ansprechpartner für individuelle Anfragen.

Schulteil Crednerstraße

Kontakt zum BSZ 1